gata-Logo

Konzept

Pädagogische Wissenschaft ist die Theorie einer schon vorfindlichen Praxis
für eine zukünftige, 'seinsollende' Praxis. Innerhalb der vorfindlichen Praxis
gibt es momentan ausreichend Zündstoff, der Bildungspolitiker und Praktiker
dazu veranlasst, sich mehr oder weniger spekulativ und mehr oder weniger
spektakulär über die 'seinsollende' Praxis auszulassen. Ergebnisse der Theorie
(der Wissenschaft) gelangen nur äußerst selten hinein in diesen Prozess - an die
Stelle, an die sie eigentlich gehören. Vielfach sind gerade die Beiträge junger
wissenschaftlich Tätiger vielseitig und anregend. Forschungsergebnisse, Ideen
und der aktuelle Diskussionsstand darf nicht mehr untergehen oder vereinnahmt
werden. Auch Studierende müssen die Möglichkeit haben, in den wissenschaftli-
chen Dialog einzutreten. Zu diesem Zweck haben wir einen Verlag gegründet.
Wir verlegen bezahlbare Bücher zu aktuellen Themen von Studierenden und jun-
gen WissenschaftlerInnen in kleiner Auflage sowie als e-Mail oder Download.
Wir hoffen auf das Interesse der Bibliotheken, damit unsere Bücher zugänglich sind,
ohne viel verkauft werden zu müssen.

Fakten


Wir bieten:

für AutorInnen:Die preiswerte Veröffentlichung Ihrer (wissenschaftlichen) Texte in einer für den jeweiligen Fall angemessenen Weise.

für LeserInnen: Preisgünstig kalkulierte Veröffentlichungen sowie oft die Qual der Wahl: Buch, Diskette, e-Mail etc. Außerdem gute Bibliographien im Anhang vieler Veröffentlichungen und als unabhängige Veröffentlichungen. Daneben durchdachte Formate, die das Lesen und das Arbeiten mit den Texten erleichtern. Darüber hinaus bewerben wir gezielt Bibliotheken und geben besondere Rabatte, damit bei uns Veröffentlichtes allgemein zugänglich ist.

für BuchhändlerInnen: Automatische Zubilligung von 33% Rabatt bei jeder Bestellung.

für Bibliotheken: Auch Bibliotheken erhalten bei uns automatisch Rabatt bei Verlagsbestellung! Denn wir wollen unsere Bücher für potentielle Leser zugänglich wissen.


URL: www.gata-verlag.de/konzept.htm; Stand: 15.09.2010    zur Homepage